Nadia Tregnago

my story

meine geschichte

Schnell, schneller und bääm…

Meine Mutter hat mich gelehrt, dass ich im Leben alles erreichen kann, was ich will. Man muss fest daran glauben und auch hart dafür arbeiten. Das hat auch ganz gut geklappt. 

Ich war immer Vollgas unterwegs, habe gearbeitet, zwei kleine Kinder und einen Mann zu Hause, einen Haushalt und sonst noch tausend andere Sachen um die Ohren. Ah und schlank wollte ich auch immer sein. Dafür habe ich auch richtig viel getan, nämlich alle möglichen Diäten ausprobiert, die es gab. 

Es musste einfach immer alles schnell gehen. 

Irgendwann musste ich hart erfahren, dass dieses intensive Leben Konsequenzen mit sich bringt. Dass nicht ich, sondern mein Körper die Regeln bestimmt.

Da lag ich nun im Bett. Nichts mehr ging. Körper streikt, will nicht mehr. Braucht eine Pause. Viel Zeit zum Überlegen. Und ich habe überlegt und mich entschieden: Weg von Allem was mir schadet, hin zu einer bewussten und gesunden Lebenshaltung. 

Und ich habe es geschafft
Mit richtiger Ernährung und konsequentem, strukturierten Training und genügend «Me-time» habe ich meinen Körper in Bestform gebracht und zurück zu mir gefunden.
Und nicht nur das: Ich habe mit 40 meinen Job als Werbeberaterin an den Nagel gehängt, mich ausgebildet als ganzheitliche Gesundheitsberaterin und bin heute als Gesundheitsbotschafterin und Power Coach unterwegs.

Ich möchte meine Erfahrung mit vielen Frauen teilen und sie ermuntern, zu ihrem Körper und ihrer Seele Sorge zu tragen, sich zu schätzen und sich selber zur Priorität zu machen. Es ist nie zum spät.

Mein Angebot richtet sich an Frauen – an Mütter, Hausfrauen, Geschäftsfrauen, Singles und Verheiratete, Juniorinnen und Seniorinnen. An Frauen, die es auch satt haben, sich weiter zu quälen und eine positive Veränderung im Leben suchen.

Wenn auch du eine Geschichte hast, die du mir erzählen möchtest, denn freu ich mi uf di Aruef 😉

Nadia Tregnago

Nadia

meine Ausbildungen

gesundheitscoach mit fachausbildungen

  • Dipl. Prävensanologin (ganzheitliche Gesundheitsprävention)
  • Dipl. Akupressur-Therapeutin 
  • Zert. Berufsmasseurin
  • Zert. Ernährungsberaterin
  • Zert. Med. Fitnessinstruktorin 
  • Zert. Menaltrainerin
  • Zert. Hypnosetherapeutin


Weiterbildungen und Zertifizierungen

  • EMR –  Krankenkassen-anerkannte Akupressur-Therapeutin und Berufsmasseurin
  • Qualicert – Krankenkassenanerkennung für Fitness
  • Bachblütentherapie
  • Reiki Grad 1